Claudia Botz

Widder in Pink, Acryl auf Leinwand, 81 x 76 (Hochformat)

In München geboren und aufgewachsen. Schon während des Studiums Kunstgeschichte an der LMU habe ich immer schon gemalt, dabei autodidaktisch meinen eigenen Stil entwickelt und Arbeiten für Privat, Firmen und Werbung ausgeführt. Nach einem längeren Ausflug in die Immobilienbranche widme ich mich inzwischen wieder voll und ganz der Kunst und bin seit 2017 in meinem Atelier im Westend zu finden. 

Meine Bilder, das ist Acrylmalerei realistisch mit und ohne Farbverfremdung – weiche ineinanderfließende Formen, Detailtiefe – manchmal nahe am Fotorealismus. Ich will dem Betrachter mit meinen Bildern Schönheit und Lebensfreude vermitteln, häufig inspiriert von Natur und Tierwelt.

Mein Repertoire geht von eigenen Bildern, über Auftragsmalerei, Wand- und Illusionsmalerei bis hin zur Rekonstruktion von Malereien in denkmalgeschützten Altbauten. Für Auftragsmalerei entwickle ich gemeinsam mit dem Kunden nach dessen Vorlage oder individuellen Vorstellung ein gemeinsames Bild und setze dieses in meinem persönlichen Stil um.




Information

Claudia Botz

Malerei

Westendstr. 87

Flyer herunterladen (PDF)