Damasthandweberei Sylvia Wiechmann

In drei Meter Höhe: Restaurierung des neuen Webstuhls

Besucher die unsere Handweberei schon kennen wissen das: Ich bin sehr Technik-Verliebt. Deswegen habe ich auch zugegriffen, als mir vor ein paar Jahren ein weiterer kleiner Jacquard-Handwebstuhl angeboten wurde. In den letzten Jahren haben wir jede freie Minute in die Restaurierung von "Jacky" gesteckt. Im November 2018 konnten die ersten vorsichtigen Schüsse eingetragen werden. Auch jetzt ist noch nicht alles perfekt. Bis ein Stoff darauf gewebt werden kann, ist der Weg noch weit. Aber kommen Sie und sehen die Fortschritte die es gegeben hat.
Neu in meinem Textil-Programm sind Kissen, in ganz verschieden Materialien und Größen, dazu gibt es die Textilien aus dem normalen Programm: Schals, Tischwäsche, Textile Bilder.




Information

Damasthandweberei Sylvia Wiechmann

Textil, Mode

Gollierstraße 70, Aufgang C, 2. OG

Flyer herunterladen (PDF)