Simone Naumann /die Smartphotoschule

Sonnenuntergang an der Hackerbrücke - die Smartphotoschule

Smart durch’s Viertel

Der Sonnenuntergang von der Hackerbrücke - ein Traum! Aber wie oft sind Sie schon bewusst stehen geblieben, haben ein Foto gemacht, vielleicht auch zwei, drei, mit unterschiedlichen Perspektiven, Belichtungen, Hoch- oder Querformat? Wahrscheinlich eher selten, obwohl wir das Smartphone, die kleine Hosentaschenkamera, immer dabei haben. Unsere Fotowalks laden ein, den Blick für Details zu schärfen, stehen zu bleiben, die Möglichkeiten dieser kleinen Kamera auszutesten. Gemeinsam wechseln wir Perspektiven, tauschen Ideen, bewerten, ermuntern und werden besser. “Smart durch’s Viertel” zeigt die Ergebnisse der bisherigen Fotowalks in einer Ausstellung, ist aber gleichzeitig ein Aufruf, der Ausstellung während der drei Tage Open Westend neue Bilder und Geschichten hinzuzufügen.

Simone Naumann und die SMARTphotoschule verfolgen zwei große Ziele - zu zeigen, dass sich Smartphone-Kameras nicht vor ihren großen Spiegelreflex-Kollegen verstecken müssen. Und dass jeder mit ein bisschen Übung schönes Bildmaterial erstellen kann. Das notwendige Wissen vermitteln wir in zahlreichen Schulungen und Workshops vor allem an Unternehmerinnen und Unternehmer. Einmal im Monat brechen wir gemeinsam mit Mitgliedern unserer Meetup-Gruppe zu einem Fotowalk durch die Stadt auf - und auffallend häufig findet man uns dabei im Westend.

 



Information

Simone Naumann /die Smartphotoschule

Fotografie, Video

Gollierstraße 70, Aufgang C, 2. OG

Flyer herunterladen (PDF)