Mucbook Clubhaus

MUCBOOK CLUBHAUS

Ateliergemeinschaft

Ridlerstraße 13-15

26

https://clubhaus.mucbook.de/kickoff/

https://www.instagram.com/mucbookclubhaus/

GABRIELE SPACE
Ein IMAL Projekt

JUGEND/ KUNST / KULTUR / CO-WORKINGSPACE/ ATELIER/ BILDUNGSRAUM / DISKURSRAUM / AUSSTELLUNGSRAUM

Seit 2020 bieten wir mit unserem Zwischennutzungsprojekt GABRIELE Raum für künstlerische Arbeit, Experiment und Austausch. 

50 junge Kreative zeigen ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Film, Grafik und Mixed Media.

Unterstützt wird das Projekt vom Jugendkulturwerk im Stadtjugendamt München. 

Webseite: https://www.gabriele-space.de/

Gabriele Space
Gabriele Space

COWERKEN

Die Gemeinschaftswerkstatt mit Fokus Holz bringt den New Work Ansatz des Co-Working in die Branche des Handwerks.

Bei COWERKEN können fachkundige Personen ihre eigenen Produktideen in die Realität umsetzen und mit geringem Risiko in die Selbstständigkeit mit ihrem Handwerk starten. Ob flexible Arbeitsflächen, professioneller Maschinenpark, Wissensaustausch, einer helfenden Hand, ein zweiter Blick. Wer teilt hat mehr.

Webseite: https://cowerken.de/

Cowerken
Cowerken

Sophia de Conjoul

Sophia ist Künstlerin, Kunstpädagogin & Texterin. Mit ihrer expressiven Arbeitsweise erschafft sie abstrakte Bildwelten, die bei den Betrachtenden Assoziationen anregen und zum Interpretieren einladen. Als Ergänzung zu visuellen Mitteln nutzt sie außerdem literarische Elemente.

Instagram @sophia_de_conjoul (www.instagram.com/sophia_de_conjoul/)

E-Mail: sophia_de_conjoul@sequoia-kollektiv.de

Website: www.sequoia-kollektiv.de/sophia-de-conjoul

Sophia de Conjoul
Sophia de Conjoul

JASMIN VOSSELER

Visuelles Design, Bildende Kunst
Jasmins Arbeiten reichen von figürlichen Darstellungen in Kombination mit Typografie bis hin zu Naturmotiven. Stilistisch bewegt sie sich zwischen impulsiven skizzenhaften Linien und realistischer Malerei. Dabei arbeitet sie mit allem, was sich auf Flächen auftragen lässt, was Farbe abgibt und aufnimmt.

Jasmin Cosseler
Jasmin Cosseler

Andrea Lipp von Workplace-Change

Andrea Lipp von Workplace-Change ist Innenarchitektin und passionierte Coach für moderne Arbeitswelten, sowie Autorin des 2022 erschienenen Ratgebers „Modernes Homeoffice für Dummies“.

Gemeinsam mit den Kunden plant sie die gebaute und organisierte Arbeitsumgebung, die am besten zu den Unternehmen, deren Kultur und Tätigkeiten, sowie dem Arbeitsalltag passt – heute und in Zukunft.

Ihre Mission ist es, Arbeitswelten zu entwickeln, die motivieren, funktionieren und allen gut tun.

Homepage: https://www.workplace-change.com/
Buchprojekt: https://www.workplace-change.com/homeoffice-fr-dummies

LOGO Workplace Change Andrea Lipp
LOGO Workplace Change Andrea Lipp

ANJA STEMMER

Ich arbeite informell, d.h. prozessorientiert und male farbstarke Bilder, die sich durch eine dynamische Gestik auszeichnen. Dabei kombiniere ich strukturierte Untergründe und flüssig aufgetragene Farben zu abstrakten Werken, die Optimismus, positive Energie und Lebensfreude ausstrahlen.

Meine Bilder stärken beim Betrachter das Vertrauen, dass es eine Lösung gibt und wir es schaffen werden, unsere Situation zu verändern: Manchmal muss man das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!​ Im größten Chaos Schönheit zu entdecken und scheinbare Fehler als neue Chancen zu begreifen – das ist auch die Quintessenz meiner künstlerischen Arbeit: Die Idee des spielenden Gelingens.

Meiner Intuition vertrauend, lasse ich mich auf den Tanz mit dem Zufall ein. Mein künstlerischer Schaffensprozess erfordert es, mit allen Sinnen hellwach und in jedem Moment ganz präsent zu sein. Meine Werke ermutigen daher auch den Betrachter, sich dieses Stück Freiheit immer wieder zu nehmen.

Anja Stemmer
Anja Stemmer

Claude Jones Atelier (neuseeländischer Künstlerin)

Schafft Mischtechnik-Skulpturen, Gemälde, Drucke und Zeichnungen – seltsame Hybride aus Tier, Mensch und Pflanze, die unsere komplexe Beziehung zu anderen Tieren erkunden.

Claude Jones
Claude Jones