Daniela Groß - Andreas Eichlinger

Daniela Groß – Andreas Eichlinger

Zeichnung, Skulptur, Tango

Bergmannstraße 26

39

https://eichlinger-architekten.de/category/kunst/

 

Daniela Groß

Vom Zeichnen in meinem Beruf als Architektin bin ich über meine Tango-Tanzleidenschaft zum skizzieren von Tanzpaaren gekommen.

Ich möchte nicht eins zu eins abbilden was ich sehe, sondern das Gefühl dieser Leidenschaft zum Ausdruck bringen.

Im Fokus stehen für mich die Hingabe, die Nähe und auch die Spannung im Paar, die Musik mit der besonderen Stimmung und die gesamte Ronda (alle Paare auf der Tanzfläche) auf einer Milonga (argentinische Tango-Tanz-veranstaltung).

Zeichnung
Zeichnung

Andreas Eichlinger

Adams und Evas – Astgabeln werden zu Körpern, aus Rinde wird Haut. Die Arbeit „Waldköniginnen“, gezeigt im Jahr 2002 beim allerersten Openwestend wurde konsequent weiter geführt.

Adams und Evas
Adams und Evas