Luise Muerth

Louise Muerth

Radierungen, Malerei

Anglerstraße 3, Café Sasa

30

http://www.ich-male-tiere.de

https://www.facebook.com/profile.php?id=100066992827405

Ursprünglich bin ich Grafik-Designerin, als langjährige Katzenmutter bin ich zur Tiermalerin geworden. Hauptsächlich sind meine Gemälde, auch Landschaften, Stillleben und Portraits, in Acryl.

In 2021 habe ich nach über 35 Jahren die Kaltnadelradierung wiederentdeckt. Beim openWestend 2023 zeige ich Drucke von Tieren, Pflanzen und Landschaften. In der Kleinserie „Gretchens Sprüche“ illustriere ich die oft verblüffenden Bonmots meiner dementen Mutter Margarethe (1921 – 2005), die Gretchen genannt wurde.

Die Drucke entstehen in der Druckwerkstatt der Münchner Volkshochschule, die Gemälde und Zeichnungen in meinem „Wohnatelier“ daheim.

Eisvogel
Eisvogel
Steinkauz
Steinkauz